Konzeption Teil 1 Unsere Einheiten mit und auf dem Pony- Das Wichtigste auf einem BlickZur Darstellung der Grundlage unserer Arbeit mit und auf dem Pony(Wiederristhöhe/Rückenhöhe bis 148 cm) dient die folgende Abbildung.
Wir ReitpädagogInnen/ TrainerInnen arbeiten mit unseren SchülerInnen in einer Sachorientierten Partnerschaft mit unserem Medium, dem Pony. Als weitere Grundlage unserer Arbeit schätzen wir die Montessori Pädagogik sehr.Die Bewegungsdialoge mit und auf dem Pony ermöglichen uns zudem eine einzigartige und ganz besondere Persönlichkeitsentwicklung unserer SchülerInnen.Unsere Einheiten führen wir unter Berücksichtigung der in der Abbildung aufgeführten Rahmenbedingungen durch.
Legende:Innerer Kreis: TeilnehmerMittlerer Kreis: Methodik/ Die Rolle des PonysÄußerer Kreis: Rahmenbedingungen
Konzeption Teil 1 Unsere Einheiten mit und auf dem Pony- Das Wichtigste auf einem BlickZur Darstellung der Grundlage unserer Arbeit mit und auf dem Pony(Wiederristhöhe/Rückenhöhe bis 148 cm) dient die folgende Abbildung.
Legende:Innerer Kreis: TeilnehmerMittlerer Kreis: Methodik/ Die Rolle des PonysÄußerer Kreis: Rahmenbedingungen
Wir ReitpädagogInnen/ TrainerInnen arbeiten mit unseren SchülerInnen in einer Sachorientierten Partnerschaft mit unserem Medium, dem Pony. Als weitere Grundlage unserer Arbeit schätzen wir die Montessori Pädagogik sehr.Die Bewegungsdialoge mit und auf dem Pony ermöglichen uns zudem eine einzigartige und ganz besondere Persönlichkeitsentwicklung unserer SchülerInnen.Unsere Einheiten führen wir unter Berücksichtigung der in der Abbildung aufgeführten Rahmenbedingungen durch.